Veteran Ragunn

In den Augen feurig brennt
Die Wut, ganz wild und ungehemmt
Ergeb ich mich der wilden Wut
Verspüre weder Angst noch Mut


Name: Ragunn Hildebrandson
Alter: Anfang 30
Größe: 1,90m
Haarfarbe: Blond
Haare: knapp schulterlang, unsauber geschnitten
Bart: mittellanger Vollbart
Augenfarbe:
Graublau
Haut: relativ hell (da er aus
Nordmar stammt)
Körperbau: kräftig
Narben (sichtbare):
kurzer Schnitt, rechte Wange


Ausrüstung
Waffen:
Zweihandschwert aus erzlegiertem Stahl, in die Hohlkehle (ca. zwei Drittel der Klinge) in nordmarischen Runen der Name
Orkenfeind eingraviert; getragen in beschlagener Lederscheide
Zweihändige, doppelblättrige Barbarenstreitaxt, Kopf aus erzlegiertem Stahl, etwa ein Drittel des Schafts mit Leder umwickelt, in Nordmarischen Runen
Trollfaust auf eine Seite des Axtkopfes eingraviert, andere Seite Uruz, Gibo, Thurisaz (nordmarische Kraftrunen); mit zwei Lederschlaufen an Lederriemen fest gemacht
Langdolch ("runder" Klingenverlauf der Spitze, kurze gerade Parierstange), in Lederscheide getragen (am rechten Oberschenkel befestigt)
einfache
Armbrust, von Wolf
Rüstung:
schwere
Söldnerrüstung, d.h.
- Übereinanderangeordnete Plattenelemente schützen den Brust- und Rückenbereich (Brustpanzer)
- Zwei schwere Schulterplatten
- stabile Beinschienen (Ober- und Unterschenkel)
- Unterarm-Armschienen
- Fellpolsterung
Lederhandschuhe, verstärkt mit Kettengeflecht (bis etwas über´s Handgelenk, Kettengeflecht über Handrücken und Knöchel)
robuste
Lederstiefel aus Wildschweinleder
Stattdessen bisweilen auch:
einfaches Kettenhemd aus Stahlringen
einfache Stahlarmschienen auf Ledergrundlage
einfache Stahlbeinschienen
Kleidung:
bisweilen ein großes Stück Trollfell, als eine Art Fellumhang getragen
einfaches Hemd
einfache Stoffhose
Sonstiges:
lederner Gürtelköcher, 4 Bolzen
viele Gürteltaschen für alles mögliche (meist ausgebeult)
hat meistens Schnaps dabei


Fertigkeiten
Kampf
Einhandkampf
Axt
Ragunn erhielt eine Ausbildung, als er Orkjäger wurde und vertiefte seine Fähigkeiten in seiner Soldatenzeit und später in der Kolonie.

Schwert
Während seiner Zeit bei der Armee erhielt er eine Grundausbildung, in der Kolonie konnte er diese Fähigkeit etwas ausbauen.

Zweihandkampf
Axt
Seine bevorzugte Waffe, mit der er auch die besten "Ergebnisse" erzielte, war außerhalb der Kolonie die zweihändige Axt. Nach dem ein oder anderen Kampf und einigem Training kommen langsam seine alten Qualitäten zurück.

Schwert
Inzwischen ist
Ragunn im Umgang mit dieser Waffe durch einige Kämpfe und Training geübt, wenn auch sicherlich kein Meister mit dem Zweihänder.

Fernkampf
Bogen
Die Fähigkeiten des Nordmarers waren schon mal besser, als er noch Orkjäger war, inzwischen ist er durch einiges Training in der Lage, auf kurze Entfernung einen Troll zu treffen (wo der Pfeil trifft, bestimmt er dabei weniger).

Armbrust
Mit der Technik vertraut, zeigt
Ragunn inzwischen einiges Geschick im Umgang mit dieser Waffe, auch wenn er noch keinen Scavenger auf 200 Schritt Entfernung erlegen kann.

Handwerk
Schmieden
Nach Untericht durch
Rhade ist Ragunn in der Lage, so ziemlich alles herzustellen, aus Stahl und auch aus magischem Erz. Er hat sogar Erfahrung im Umgang mit Drachenblut sammeln können, auch wenn dies wohl eine einmalige Erfahrung bleiben wird.

Anderes
Heilkunst
Seine Fähigkeiten reichen für die äußerliche Anwendung einfacher Heilpflanzen und das Anlegen gewöhnliche Verbände, tiefergehende oder komplizierte Verletzungen kann er nicht behandeln.

Jagd
Er hat gelernt, Tieren das Fell abzuziehen und Häute zu nehmen. Zudem beherrscht er das Entnehmen von Zähnen, Klauen und Hörnern.

Geschichte:
Ragunn stammt eigentlich vom
Hammerclan, aus Nordmar, wo er Orkjäger war. Lange Zeit durchstreifte er mit anderen Nordmarern die verschneiten Weiten seiner Heimat, im andauernden Kampf gegen die Grünfelle. Er zog später nach Myrtana, wo er Soldat in der königlichen Armee wurde. Bei einem Patrouilliengang wurde sein Trupp von einem ihrer Kundschafter an die Orks verraten. Ragunn überlebte, wurde jedoch als Verräter gefangen genommen. Er entkam und tötete den Späher, wurde jedoch gefasst, verurteilt und in die Kolonie geworfen.
Er hasst die Orks mit einer Inbrunst, die man selbst bei
Nordmarern selten sieht. Nur gute Freunde von ihm, wissen warum...