Wassermagier Noxex

Noxex
( Hoher Wassermagier | Mondprediger | Überlebenskünstler | Koch )
( Aktion | Sprache | Gedanken | Schrift )


------------------ [ Person ] ------------------

Noxex ist ein mittelgroßer, hagerer Mann mit mittelkurzen, braunen Haaren und grünen Augen, dessen Körper mit einer Vielzahl an Narben übersät ist. Die meisten von diesen verteilen sich auf Arme, Beine und Rücken und sind auf den langjährigen Überlebenskampf fernab der Zivilisation zurückzuführen.
Bei einem sehr riskanten Zauber büßte
Noxex große Teile seines Augenlichts ein. Um das Verbliebene zu schützen, trägt er seitdem eine Binde vor den Augen. Ansonsten ist er eher von unauffälliger Erscheinung.

Die Zeit in der Wildnis liegt zwar schon eine Weile zurück, hat jedoch deutliche Spuren hinterlassen. So meidet er größere Menschenmassen wie Marktplätze, spricht nicht mehr, als unbedingt nötig wäre und hat einen sehr leichten, unruhigen Schlaf, den schon geringere Geräusche unterbrechen können.

Anderen Menschen gegenüber verhält er sich betont höflich, geduldig und zuvorkommend; Eigenschaften, die ihn die Mönche des Adanosklosters lehren, das er einst - nach der Zeit des Alleinseins - seine Heimat nannte. Entsprechend den Werten seiner Religion bemüht
Noxex sich um die Wahrung des Gleichgewichts zwischen den Kräften der Welt. Er achtet das Leben, ebenfalls seiner Philosophie folgend, und tötet nur dann, wenn es absolut keinen anderen Ausweg mehr gibt.


------------------ [ Ausrüstung ] ------------------

Folgende Gegenstände zählen zu Noxex gewöhnlicher Ausrüstung:

~ (
Ratsrobe des Wassers ) - Dieses bodenlange, blaue Kleidungsstück kennzeichnet ihn für jedermann erkenntlich als Mitglied des Kreises des Wassers, sowie als Mitglied des hohen Rates der Wassermagier. Saum, Manschetten und einige weitere Teile bestehen aus dem Fell des weißen Wolfes, in den Noxex sich verwandeln kann.

~ (
Magischer Stab ) - Aus einer seltenen und sehr empfindlichen Ranke hat Noxex in einem langen Fertigungsprozess einen Stab hergestellt, der aus drei Rankensträngen besteht, die wiederum an der Oberseite eine Kuppel bilden. In jener Kuppel wird Noxex wertvollstes Gut durch magische Abstoßung in der Schwebe gehalten: Ein grün leuchtender Smaragd, in dessen Innerem ein Insekt eingeschlossen ist. Das Juwel hat die Fähigkeit, Magieströme umzulenken.

~ (
Runengürtel ) - Noxex führt einen aufwändigen Wolfsledergürtel als Runengürtel. Gürtel und Gürtelschnalle sind von ihm selbst entworfen und von talentierten Handwerkern der Kolonie gefertigt. In die Schnalle ist ein violettfarbener Amethyst eingelassen. Die Runen, für die insgesamt sechs Halterungen vorgesehen sind, werden mit Riemen am Gürtel befestigt, um sie problemlos an- und ablegen zu können.
Folgende Runen trägt
Noxex gegenwärtig bei sich: Eispfeil-Rune, Eislanzen-Rune, Eisblock-Rune, Geysir-Rune, Verwandlungsrune (weißer Wolf).

~ (
Schreibmaterial ) - Mehrere unbeschriebene Pergamente, Feder und Tintenfass.

~ ( Sp
ruchrollen ) - In Noxex Taschen befinden sich wenige Licht- und Eispfeil-Spruchrollen.

Folgende Gegenstände befinden sich darüber hinaus in Noxex Besitz:

~ ( diverse
Reagenzien ) - Verschiedene Minerale und Pflanzen, Schreibutensilien und Literatur zu Forschungszwecken.

~ ( frühere
Rüstungen ) - Die Kleidung aus seiner Zeit als Bandit, beziehungsweise als Novize.

~ ( frühere
Waffen ) - Alte Schwerter, unverwendet seit dem Eintritt in den Kreis des Wassers.


------------------[ Fähigkeiten ] ------------------

~ ( Magischer Fokus ) - Stunden der Meditation, Geduld und Disziplin schulten Noxex Kenntnis des magischen Gefüges. Mit der Übung gehen die Fähigkeit, das Gefüge um sich zu krümmen und zu fokussieren, und die Fähigkeit, die physikalische Welt meditierend vollkommen auszublenden, einher. Seit seiner Blendung erkennt er seine Umwelt an der Energie, mit der sie durchwoben ist, und kann, wenn er sich sehr stark konzentriert, auch kleine Veränderungen, wie Atmung oder Herzschlag anderer Personen erspüren.

~ ( Kreise der Magie ) -
Noxex ist eingeweiht in den Ersten Kreis, Zweiten Kreis und Dritten Kreis des Wassers.

~ ( Schwertkampf ) - Obwohl inzwischen stark aus der Übung, verfügt
Noxex noch immer über den enormen Wissensfundus über klingenähnliche Waffen, den er in seiner Zeit in der Wildnis gesammelt hat. Vermutlich ist es ihm jedoch inzwischen unmöglich, jemals wieder die damalige Form zu erreichen..

~ ( Pflanzenkunde ) - In freier Wildbahn auf sich gestellt zu sein, bedingt, dass man seine Umgebung - also Fauna wie Flora - zu kennen und darin zu überleben lernt. Auch wirkt sich die enorme Kenntnis über ein immenses Pflanzenspektrum sehr förderlich auf die Zubereitung von Speisen aus.

~ ( Kochen ) - Mit der Pflanzenkenntnis einhergehend ist
Noxex begnadet in der Zuberetung von nahezu allem Essbarem. Er lernte von dem Meisterkoch des Adanosklosters.


------------------ [ Biografie ] ------------------

Über die Zeit vor der Kolonie, seine Kindheit und Herkunft spricht Noxex nie und weicht lieber aus, wenn er darauf angesprochen wird. Folgendes ist jedoch bekannt:

~
Noxex irrte mehrere Jahre allein in der Wildnis umher und entwickelte ein beeindruckendes Wissen über Pflanzen und Tiere von Wald und Flur. Die ständige Umgewöhnung und Unsicherheit der Gefahr haben jedoch tiefe Spuren hinterlassen, und damit sind nicht die zahlreichen Narben gemeint, die er ebenfalls in dieser Zeit gesammelt hat.

~ Halb verdurstet und erforen fanden ihn irgendwann Adanospriester in der Nähe ihres versteckt liegenden Klosters in den Bergen, irgendwo ganz weit weg von der Insel Khorinis. Seine Pflanzenkunde machte
Noxex schnell zu einem wertvollen Mitglied der Gemeinschaft, da er den Ordensbrüdern Pflanzen nutzbar machte, die sie bisher als giftig oder ungenießbar betrachtet hatten.

~ Beim Meisterkoch perfektionierte
Noxex seine Kochkünste. Irgendwann plagten ihn in den Träumen Visionen - laut der Priester ganz klar Zeichen Adanos - und so verließ er kurz darauf schweren Herzens das Kloster. Der Ordensoberste schenkte ihm zum Abschied einen kleinen, grünen Edelstein, in dessen Innerem ein Insekt eingeschlossen ist. Dieser Stein ist seither Noxex wertvollster Besitz. Der Weg führte ins Ungewisse.

~ Über die Umstände, unter denen
Noxex in der Kolonie landete, ist nichts bekannt. Den grünen Edelstein konnte er in einem Geheimfach eines selbstgemachten Bauchbeutels einschmuggeln, den man ihm gnädigerweise ließ.

~ Wie gewohnt auf sich allein gestellt, nun aber eingesperrt, fand
Noxex schnell Zuflucht im Neuen Lager und Gesellschaft bei einem Mann namens Attilla, der unwesentlich vor ihm eingetroffen war.

~ Zwei Kneipenbrände später hatte sich
Noxex bei den Banditen reputiert, unter dem wachsamen Schutz von Bandenchef Raith, und allmählich kamen die früheren Visionen wieder. Er entschloss sich, in den Dienst der Wassermagier zu treten.

~ Nicht zuletzt durch die Hilfe von
Luminara und Mafurion sahen Noxex bald auch die übrigen Magier als einen Berufenen Adanos an. Er lernte viel über Runenfertigung und Meditation; Dinge, die immer den Priestern im Kloster vorbehalten gewesen waren. Nach und nach sammelte er sich eine ansehnliche Ausrüstung zusammen und machte sich nun bei den Wassermagiern einen Namen.

~ Zu seiner vollkommenen Verblüffung wurde
Noxex írgendwann von Akara in den Rat der höchsten Wassermagier erhoben.


------------------ [ Trivia ] ------------------

Noxex ist Vegetarier, außer, er hat keine andere Wahl. Ferner lehnt er Alkohol, Sumpfkraut oder sonstige Arten von berauschenden oder bewusstseinstrübenden Mitteln strikt ab.

Obwohl er ein zweistöckiges Haus am See besitzt, wohnt er in der Hochburg. Im Untergeschoss des Hauses befindet sich eine Bäckerei.

Er und
Dioskurides aus dem Lazarett führen eine überraschend freundschaftliche Beziehung.

Über sein Alter spricht man zwar bekanntlich nicht, aber soweit:
Noxex ist vermutlich älter, als er aussieht.


------------------[ Illustration ] ------------------