Cor Krados

--:Biographie:--


Name: Krados
Alter: um die 40
Größe: 2,05 Meter
Gewicht: 105 Kilogramm
Körperbau: fit
Sonstige Merkmale: Glatze, dunkelgrauer Bartschatten
Glaube: Schläfer
Beruf/-e: Barbier, Jäger

--:Aussehen:--


Krados ist ein großgewachsener Mensch. Er ist von Natur aus sehr kräftig und hat über die Jahre seinen Körper - insbesondere innerhalb der Kolonie - in Form gebracht. Die Farbe seiner Augen ist stahlblau. Seine Haut ist weder sonderlich blass, noch gebräunt. Er trägt einen Gurt und eine Menge Beutel mit sich herum, für Kleinkram wie Stengel, Jagdtrophäen, etc. Der Körper von Krados ist von einigen Narben geziert. Unter seiner Rüstung sind diese allerdings kaum erkennbar, zumal sie nicht allzu groß oder auffällig sind.

--:Ausrüstung:--


- Schwere
Templerrüstung

-
Hüterklinge

- ein Paar Stiefel aus
Snapperleder

-
Kontrollrune

-
Windfaustrune

-
Lichtrune

-
Schlafrune

-
Golemherz

--:Sonstige, mitgeführte Gegenstände:--


- eine Karte der Kolonie

- eine Karte zu den Krautfeldern auf der auch die Hütte im Sumpf eingezeichnet ist

- eine Karte, die grob die süd-östlichen Krautareale und einige dort ansässige Ungeheuerpopulationen umfasst - vom
Templer Ardo angefertigt

- eine Kette mit einem daran befestigten
Keilerhauer

- zwei
Essenzen der Heilung

- eine Schriftrolle "
Teleportation zum Sumpflager"

- eine Schriftrolle "
Feuerpfeil"

--:Sonstige, in der Kammer gelagerte Gegenstände:--


-
Jagdschwert (Klingenlänge: etwa 80 Zentimeter, Gesamtlänge: etwa 100 Zentimeter, Griffstück aus Holz, sehr scharf, an der rechten Hüftseite getragen, vom Cor Oclaf geschmiedet, nach Abnutzung vom Hohen Novizen Ardo runderneuert)

-
Schweres Zweihandschwert (Klingenlänge: etwa 150 Zentimeter, Gesamtlänge: etwa 175 Zentimeter, Griffstück aus Metall, sehr hohes Gewicht)

- Leichte
Armbrust

- ein paar Brocken
Erz

- einige
Grüne Novizen, Schwarze Weise und Traumrufe

- ein
Barbiermesser, ein Fläschchen Moleratfett und ein Fläschchen Öl

- ein Imitat einer Novizenrobe der
Dunklen Adepten

- eine verrostete
Orkaxt

- ein einfacher Bogen mit selbstgeschnitztem Köcher

- ein Kopf einer
Minecrawlerkönigin

- eine
Kerze

- sämtliche, gesammelte Jagdtrophäen (Wolfszähne, Wolfsfelle, Wolfskrallen, Scavengerfedern, Scavengerklauen, Blutfliegenflügel, Blutfliegenstacheln, Fleischklumpen)

- ein
Tintenfäßchen, eine Feder und viele Pergamente

- drei
Essenzen der Heilung, zwei Extrakte der Heilung, ein Elixier der Heilung und eine leere Flasche

- ein Buch über den Zweihandschwertkampf

- eine Schriftrolle mit detaillierten Informationen über Golems aller Art

- eine Schriftrolle mit sämtlichen Buchstaben des Alphabets

--:Fähigkeiten:--


- schlecht im Umgang mit dem Bogen (Krados kennt lediglich Grundlagen des Bogenschießens. Während der Jagd griff er ab und an auf den Bogen zurück, ist allerdings nicht einmal ein durchschnittlicher Schütze - dazu fehlt ihm auch die Übung.)
Werdegang im Überblick: Stellung, Atmung, Spannen eines Pfeils, Schuss
Erfahrung im Kampf mit folgenden Kontrahenten: Wölfe

- schlecht im Umgang mit der Armbrust (Mit der Armbrust verhält es sich ähnlich wie mit dem Bogen - Krados griff auch auf diese Schusswaffe kaum zurück und kennt lediglich die Grundlagen. Ein Theoretiker also, wie er im Buche steht.)
Werdegang im Überblick: Spannen, Einlegen eines Bolzens, Zielen, Schuss
Erfahrung im Kampf mit folgenden Kontrahenten:

- guter Einhandschwertkämpfer (Seit man ihn in die Kolonie geworfen hat, hat Krados viele Kämpfe mit Einhandschwertern bestritten, gegen Mensch und Tier. Er verfügt nicht nur über ausgeprägtes theoretisches sondern auch umfangreiches praktisches Wissen. An Unterricht fehlte es ihm nicht - Lehrer aller Lager haben ihn unterwiesen.)
Werdegang im Überblick: (Grund-)Stellung für Verteidigung und Angriff, Fortbewegung im Kampf (rückwärts, "Kreuzen"),(Schwert-)Führung, Ausweichmanöver (unbewegt, Sprünge, Rollen), Paraden ("Raute", Rückenlage, Bodenlage), Angriffe (Hiebe, Stöße, Spalthieb, Ausfallschritt), Balance (unebener Boden, schmaler Untergrund), Atemtechnik (verbesserte Ausdauer, verbesserte Schlagkraft), Konterangriffe, Kamikazeangriffe, Taktisches Wissen, Theoretisches Wissen, eigene Erkenntnisse
Erfahrung im Kampf mit folgenden Kontrahenten: Blutfliegen, Wölfe, Molerats, Harpien, Keiler, Scavenger, Menschen, Orks, Snapper, Sumpflurker, Minecrawler, Minecrawlerkönigin, Sumpfgolem

- exzellenter Zweihandschwertkämpfer (Krados hat sich nach der Erhebung zum
Templer intensiv mit dieser Waffengattung beschäftigt und fieberhaft gelernt, um sich zu verbessern. Dieses harte Training, gepaart mit ausgeprägten Übungen und Kämpfen machen ihn zu einem exzellenten Zweihandschwertkämpfer.)
Werdegang im Überblick: (Grund-)Stellung für Verteidigung und Angriff, Fortbewegung im Kampf (rückwärts), (Schwert-)Führung, Ausweichmanöver (unbewegt), primitive Paraden, Angriffe (Hiebe, Stöße, Ausfallschritt), Balance (unebener Untergrund, schmaler Untergrund, glatter/vereister Untergrund), Taktisches Wissen, Theoretisches Wissen
Erfahrung im Kampf mit folgenden Kontrahenten: Molerats, Harpien, Menschen, Lurker, Minecrawler, Minecrawlerkönigin, Sumpfgolem

- gut in der Meditation (Zeit seines
Novizendaseins hat Krados unzählige Male meditiert. Mit der Möglichkeit die Magie des Schläfers zu erlernen, hat er seine Fähigkeiten durch intensives Training immens verbessert und sich neue Techniken und Erkenntnisse angeeignet.)
Werdegang im Überblick: Grundwissen über die Meditation, die zwei Grundhaltungen, richtige Atemtechnik, Basismeditation, erweiterte Basismeditation, Haltung für Fortgeschrittene, physische Fokussierung, geistige Fokussierung, Meditation der Magie, magische Fokussierung

- beherrscht den ersten, zweiten und dritten Kreis der
Schläfermagie

- kann Lesen und Schreiben

- beherrscht die Barbiererei

- gut im Ausnehmen von Tieren (Schon in seiner Zeit als Jägersmann konnte er viele Trophäen korrekt entfernen und ergattern. Einige nützliche Dinge lernte er diesbezüglich auch noch in der Kolonie.)
Werdegang im Überblick: Fleisch, Federn, Krallen/Klauen, Stachel, Fell, Flügel, Zähne, Zangen, Platten, Sekret

- guter Organisator und Führer (Seit seiner Rangerhebung zum
Gor Na hat Krados etliche Gruppen erfolgreich angeführt und auch aus manchen Fehltritten gelernt. Er bewahrt inzwischen selbst in heiklen Situationen einen kühlen Kopf und brilliert insbesondere in taktischen Belangen während Kämpfen. Zwar hat er längst nicht ausgelernt, doch ist er in Bezug auf Organisation und Führung auf einem guten Weg.)
Werdegang im Überblick: Leitung einer Expedition zur Suche nach einem Fokus (misslungen), Führung einer Gruppe zur Terminierung sämtlicher Molerats in einer Höhle (gelungen), 1. Expedition ins Innere des Stollens in der Felswand im Sumpf (gelungen), Bergung von Crawlereiern in der Alten Mine (gelungen), 2. Expedition ins Innere des Stollens in der Felswand im Sumpf (nach Verletzung im Kampf die Führung übergeben), 1. Expedition zur Sicherung der Krautfelder im Sumpf (gelungen), 2. Expedition zur Sicherung der Krautfelder im Sumpf (gelungen), Marsch zum Südlichen Wald zur Bergung von Ithron und dem Artefakt (Führung nach Verlust der Übersicht im Zuge eines überraschenden Kampfes aufgegeben), Suchtrupp zur Bergung des dunklen Magiers (gescheitert, mit dem Fund einer Hütte im Sumpf geendet), Ernennung zum stellvertretenden Anführer der
Templer

- schlecht in seiner Sinneswahrnehmung (ohne Nutzung der Augen)

--:Leben:--


Krados war vor seinem Reinwurf ein einfacher, zufriedener Jägersmann. Weshalb er wirklich in die Kolonie kam, erzählte er bisher noch keinem. Als Kind und junger Mann noch ohne Glauben fand Krados während seiner Zeit in der Kolonie im Schläfer seinen persönlichen Erlöser. Durch seine neue Religion angetrieben kletterte er in den Rängen des Sumpflagers nach oben und meisterte fast jede Aufgabe, die ihm sein Gott und Beschützer stellte. Auch jetzt wartet er begierig auf neue Prüfungen und Möglichkeiten, sich dem Schläfer und seinen Glaubensbrüdern und -schwestern erkenntlich zu zeigen.

--:NPCs:--


Lilius und Kekoni - Gehilfen von Krados; beide sind sehr pflichtbewusst; erledigen Botengänge, sammeln und überbringen Informationen, bewachen häufig die
Templerschule