Gildenloser Althalus

Name:
Althalus

Größe:

185cm

Gewicht:

80 Kg


Alter:
26

Haare:
Schwarz und kurz geschnitten
Bart keinen eigendlich immer frisch rasiert


Augen:

Grünbraun

Charakter:
-Ruhig
-Gelassen, denkt nach bevor er etwas tut
- Misstrauisch
-jedoch auch gut herzig, auch wenn er es nicht zu gibt und nur selten zeigt

Körperbau:
-Trainierter Oberkörper und Arme
-Wirkt schmal ist aber sehr Kräftig

Talente:
-Sehr Ausdauernt in Sachen schnelles Laufen
-sehr Akrobatisch, d.h. Klettern, abrollen, ausweichen etc
-Ausdauernt
-Taschendiebstahl und Klauen allgemein
-Grundkenntnisse im Heilen (Vebände anlegen, Wunde reinigen)
- Aufgrund seiner Tätigkeit als Dieb, bestizt er Fähigkeiten im Unterhaltungsgewerbe, kurz: Laute spielen und Akrobatische Kunststücke (Jedoch ist er leicht aus der Übung)

Merkmale:
-Linkshänder
-gute Kondition


Waffenkenntnisse:

Axt( Ein/Zweihändig):

-Keine

Zwei Kurzschwerter:
- Einfache Angriffe
-Blocken und Parrieren

Schwert (Einhändig):
-Parrieren und Blocken
-Einfache Angriffe
-Fortgeschrittene Angriffe
-Kontern

Schwert (Zweihändig):
-Einfache Angriffe

Dolch:
-Einfache Angriffe
-Fortgeschrittene Angriffe
-Cominations Angriffe mit dem Schwert
-Blocken und Parrieren
-Kontern

Stab:
-Keine

Bogen:
Keine


Wurfdolche:

-Er weiß wie man sie wirft, so das sie mit der Klinge treffen

Armbrust:
-Keine

Hab und gut

Angelegt (x)
gelagert(_)
Dabei(-)

Waffen:
Ein altes rostiges Messer (x)

Rüstung:
Lumpen (x)

Sonstiges:
Lederbeutel mit 36 Erz
Ein Heiltrank
______________________________________________________________________

Vorgeschichte:

Althalus war ein Findelkind, seine Eltern hatten ihn, als er noch ein Baby war, mitten in der Wüste Varants ausgesetzt, da seine Familie sehr Arm war. Doch zum Glück fand ihn ein Mann namens Deiwos. Dieser zog Althalus auf, als wäre dieser sein eigner Sohn. Deiwos zeigte ihm, wie man mit dem Dolch mit dem Schwert um ging. Außerdem wie man in der Wüste überlebte, ansonsten wohnten die beiden in der nähe von Ishta.

Als
Althalus sein 6 Lebensjahr erreicht hatte, begann Deiwos ihm etwas neues beizubringen und zwar die Finessen eines Diebes, was Deiwos auch war, umgenau zu sein war er der meist gesuchte Dieb im Lande. Jedenfalls leerte ihm Deiwos alles, was er wusste, so das Althalus bald ein ebenso guter Dieb wurde wie sein Meister.

Nach 10 langen Jahren des Trainigs war es dann auch soweit,
Althalus durfte mit auf Streifzüge gehen. Zusammen machten sie lange die Gegend unsicher. Jedoch kam es wie es kommen musste, als Althalus 23 war wurde Deiwos bei einen Streichzug, schwer verletzt. sie schafften es zwar nicht erwischt zu werden, jedoch erlag Deiwos seinen Verletzungen. Am sterbe Bett, erzählte Deiwos dann das er Althalus gefunden hätte und er wüsste das sich seine wahren Eltern in Vengard befanden. Verwirrt über die Tatsache das Deiwos nicht sein war und auch leicht neugierig, wer seine Eltern nun waren machte sich Althalus auf den Weg zum Festland.

In Vengard angekommen begann er Informationen zusammeln um heruas zufinden was aus seinen Eltern geworden war. Leider musste er feststellen das sie von einer Gruppe Bandtien getötet worden waren.
Aus Verzweiflung und Wut machte er sich auf die Suche nach den Mördern und landete mit 25 in Khorinis. Nach einigen Monaten der Suche und der Erleichterung einiger Geldbörsen, fand er den Mörder seiner Eltern, jedoch gehörte dieser nun ein hochrangiges Mitglied einer Handelsgeselschaft und wohnte im Adelsvirtel. Jedoch war das für
Althalus kein problem, immerhin hatte er die Ausblidung vom "besten Dieb der Welt" genossen. Also schlich er sich eines Abends in das Haus des Mörders und überraschte diesen im Schlaf, jedoch musste einer der Bediensteten ihn bemerkt haben, denn einen Tag später wurde er verhaftet und landete dann im Kerker, ehe er in der Kolonie landete.